Musik für Kinder

GLÜCK

Cornelia Melian in "Glück"

Glück – für eine Zauberin, drei Musiker und eine goldene Kugel
Eine musikalische Szene für Kinder ab 6 Jahren von Bernhard Weidner
Text: Sybille Neuhaus

Besetzung:
Darstellerin (Mezzosopran)
Klarinette (B)
Violoncello
Schlagzeug

Spieldauer 11 Minuten

MAUS UND MONSTER

Helga MuM

CD zur Mini-Oper in 11 Episoden für Kinder ab 6 Jahren und Unerwachsene

Künstlerische Leitung: Helga Pogatschar
Libretto: Rudolf Herfurtner

Sprechgesang: Cornelia Melián
Musikalische Leitung: Dijana Boskovic
Versus Vox Ensemble:  Dijana Boskovic (Flöte), Christophe Gördes (Klarinette), Ana Lebedinski (Violine), Thomas Ruge (Violoncello), Miku Nishimoto-Neubert (Klavier), Thomas Hastreiter (Schlagwerk)

Was kann eine kleine Maus namens Gil Gamaus ausrichten gegen eine Übermacht mythologischer Fabelwesen wie den Sphinx-Löwen, den Stiermenschen Minotauros, die Aspis-Schlange oder das Misch-Masch-Monster Chimäre? Jedes Einzelne ist schon alleine schauererregend! Nichts, absolut nichts? Die Komponistin Helga Pogatschar, der Librettist und Jugendbuchautor Rudolf Herfurtner und sieben wundervolle Musiker haben schon bei der Uraufführung im Januar Publikum und Presse vom Gegenteil überzeugt. In 11 Episoden gelingt es der kleinen Maus Gil mit Schlauheit und List scheinbar Unbesiegbare, große Fabelmonster zu besiegen. Die Noten erscheinen im Sommer 2010.

Klangmueller RecordsPogatschar MuM 04 Monster undEnsembleDauer: 52:07 Minuten
Bestellnummer: KGM CD 1001

Tonaufnahme, Mastering: Wolfgang Obrecht, Tonstudio RichArt
Illustrationen: Katrin Coetzer
Fotos: Siggi Mueller
Gestaltung CD: raus+weber, München

Notenmaterial zu "Maus und Monster" ist ebenfalls beim Klangmueller Musikverlag veröffentlicht.
Für Aufführungsmaterial (Leihmaterial) kontaktieren Sie uns bitte am besten per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

HÄNSEL UND GRETEL

Haensel und Gretel 03Reduzierte Fassung für 11 Instrumentalisten und Gesangssolisten
Bearbeitung der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck für Blockflöten, zwei Klarinetten, Celesta, Harmonium und Klavier, Hackbrett/Cimbalom, Akkordeon, Gitarre, zwei Schlagzeuger, Violoncello und Kontrabass
Notenmaterial leihweise bei Klangmueller erhältlich. Zur Kontaktaufnahme bitte eine E-Mail senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Weitere Informationen unter Menüpunkt "Hänsel und Gretel".

 

Foto: © Ingo Höhn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen